balcik.de

Amerikareise

Samstag, 18. Dezember 2004

Die Familie will einen Fahrradausflug machen. Während Papa die Räder richtet und Mama das Baby reisefertig macht, ist T., 2 bis 3 Jahre alt, mit seinem kleinen roten Fahrrad plötzlich verschwunden.

Hektische Suche in den Straßen, die Nachbarn helfen mit. Kurz vor der Haupt-straße wird T. schließlich gefunden. Verzweifelte Frage: “Warum bist du alleine weggefahren?” T. versteht die ganze Aufregung nicht:

“Ich wollte nach Amerika fahren.”

Logik

T. möchte Kuchen essen. Da er krank ist, hält Mama das für nicht so passend.

T. erklärt: “Rotkäppchen bringt der kranken Großmutter doch auch Kuchen!”

Damit sind Mamas Einwände hinweggefegt.

Fremdsprache

Kommentar unseres 4-jährigen türkischen Nachbarmädchens in Antalya zu den ersten deutschen Sprechversuchen unseres Ältesten:

“Warum spricht der nur touristisch?”

Fotos 2004

von T. mitgebracht

weiter ...

Hilfsbereit

Donnerstag, 18. Dezember 2003

Im Kindergarten ist durch ein ungestümes Kind der Becher der Erzieherin zerbrochen.
Der völlig unbeteiligte, aber sehr erschrockene Y. bietet spontan seine Hilfe an: “Mit dem Geld aus meiner Sparbüchse kaufe ich einen neuen!”

Seite 7 von 8 Seiten insgesamt. « Erste  < 5 6 7 8 >