balcik.de

Fotos 2006

Dienstag, 25. April 2006

im Kanal von Korinth

weiter ...

Fotos 2005

Sonntag, 18. Dezember 2005

Frankreich, Sommer 2005

weiter ...

Bei der nächsten Maus sagen wir “Ja!”

Samstag, 17. Dezember 2005

Die Dorfkinder von heute sind nicht mehr das, was sie mal waren. Auch der idealistischsten aller Mütter wurde das spätestens an dem Tag klar, als ihr Sohn am Frühstückstisch der türkischen Oma am Marmarameer maulte: „Ich will die Milch aus der Tüte, nicht die von der Kuh!“

Nun ist die letzte Milchkuh vor ein paar Jahren sang- und klanglos aus unserem Dorf verschwunden. Frische Milch gibt es höchstens noch in den Ferien — sofern man in eine Gegend reist, in der der letzte bäuerliche Betrieb noch nicht kapituliert hat. Immerhin weiß das tierliebe Kind, dass die natürliche Farbe der Kühe nicht lila ist. Das zeugt nicht nur von einer gewissen Realitätsnähe, sondern auch von einer überaus hartnäckigen Tierliebe, die nach der Abneigung gegen frische Kuhmilch die unwissenden Eltern völlig unvermittelt treffen sollte.

weiter ...

Polizeifriseur

Samstag, 18. Dezember 2004

“Kommen wir wieder beim Polizeifriseur vorbei?”, fragt L. Polizeifriseur? Die Familie schaut sich ratlos an. “Da ist doch der Polizeifriseur!”, ruft L.

Jetzt verstehen wir, dass er das Polizeipräsidium meint.

Balance

“Dikkat, çocuk düşecek! Achtung, das Kind fällt!”, warnen uns freundliche Passanten bei der Kemer Marina.
Y., einjähriger Dickkopf auf unsicheren Beinchen, will partout die schmale Planke vom sicheren Land zum schwankenden Segelschiff allein überqueren. Hilfe weist er empört von sich.

Sobald das Segelschiff aber abgelegt hat, kuschelt Y. sich sicherheitshalber bereitwillig in Papas Arme. An Land unvorstellbar!

Seite 6 von 8 Seiten insgesamt. « Erste  < 4 5 6 7 8 >