balcik.de

Fotos 2005

Sonntag, 18. Dezember 2005

Frankreich, Sommer 2005

weiter ...

Bei der nächsten Maus sagen wir “Ja!”

Samstag, 17. Dezember 2005

Die Dorfkinder von heute sind nicht mehr das, was sie mal waren. Auch der idealistischsten aller Mütter wurde das spätestens an dem Tag klar, als ihr Sohn am Frühstückstisch der türkischen Oma am Marmarameer maulte: „Ich will die Milch aus der Tüte, nicht die von der Kuh!“

Nun ist die letzte Milchkuh vor ein paar Jahren sang- und klanglos aus unserem Dorf verschwunden. Frische Milch gibt es höchstens noch in den Ferien — sofern man in eine Gegend reist, in der der letzte bäuerliche Betrieb noch nicht kapituliert hat. Immerhin weiß das tierliebe Kind, dass die natürliche Farbe der Kühe nicht lila ist. Das zeugt nicht nur von einer gewissen Realitätsnähe, sondern auch von einer überaus hartnäckigen Tierliebe, die nach der Abneigung gegen frische Kuhmilch die unwissenden Eltern völlig unvermittelt treffen sollte.

weiter ...