Ich bin Spätleserin!

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Am Ende eines Jahres, in dem ich endlich aufgehört habe fernzusehen und deshalb wieder mehr Zeit zum Lesen hatte, habe ich nachgerechnet, wie viel Geld ich für Bücher ausgegeben habe. Das Ergebnis: viel mehr, als ich angenommen hatte. Da ich viel unterwegs war, habe ich Bücher hauptsächlich digital gelesen. Ich finde E-Books überaus praktisch. Mein innerer Buchhalter plädiert jetzt für eine Lese-Flatrate.

Bücher
Foto: geralt/pixabay.com

weiter ...

Weiter

Sonntag, 25. Oktober 2015

Die Stille in diesem Blog ist umgekehrt proportional zum echten Leben. Nur mal kurz angemerkt, falls sich jemand wundert.

Dieses Jahr ist ein Reisejahr, aber dieses Blog wird kein Reiseblog. Im vergangenen Jahr war ich früh dran mit meinem Jahresrückblick, dieses Jahr konzentriere ich mich aufs abwechslungsreiche reale Leben mit all seinen Höhen und Tiefen.

Family

weiter ...

Abschied auf Raten

Montag, 13. Juli 2015

Mein Abschied auf Raten geht weiter. Am Anfang stand der Verzicht auf den Festnetzanschluss – eine Entscheidung, die ich nie bereut habe. Der Umbruch ist längst nicht zu Ende, Leben at its best also.

Mein mobiles Büro, hier im Bild verpackt zu sehen ;-), war dieses Jahr schon oft im Einsatz, Tendenz steigend.

Mobiles Büro

weiter ...

Blog-Award

Freitag, 05. Juni 2015

Biggi Mestmäcker von mehralstext.de hat mich netterweise nominiert für die Blogaktion Liebster Award. Vielen Dank! 

Der Award dient dazu, Blogs bekannter zu machen. 11 Fragen werden im eigenen Blog beantwortet, dann sollen 10 andere Blogs nominiert und 11 weitere Fragen gestellt werden.

Liebster Award

Meine Antworten auf Biggis 11 Fragen:

weiter ...

Wilde Frauen

Freitag, 13. März 2015

Erneut geht es sagenhaft zu in diesem Blog. Die märchenhafte Frau Holle soll im Hohen Meißner in Nordhessen beheimatet gewesen sein. So wundert es nicht, dass sich auch in Mittelhessen viele Geschichten um diese Frauenfigur ranken. Noch heute finden sich auch ganz reale Orte, an denen alte Sagen und Mythen Gestalt annehmen. Vor Jahren bereits erwähnte ich im Zusammenhang mit Frau Holle das Wildfrauengestühl. Jetzt habe ich es endlich fotografiert.

Wildfrauengestühl 1

Die alte Versammlungsstätte liegt versteckt im Wald. An einem frühen Sonntagmorgen im März treffe ich keinen Menschen an, nur ein Wildschwein fühlt sich durch mich gestört.

weiter ...

Seite 1 von 79 Seiten insgesamt.  1 2 3 >  Letzte »

Frische Kommentare


Aktuelle Einträge


Rubriken


Archiv

  • nach Monaten
  • nach Rubriken

Syndizieren


Blog durchsuchen




Beliebte Einträge

Ablenkungsmanöver
TT-Blogwichteln 2012
Klassiker
Vom Winde verweht
Florstadt von A bis Z
Spam
Frohe Weihnachten
Ines auf Arabisch geschrieben
Alle Jahre wieder
Gesammelte Werke