Einträge mit dem Schlagwort: Frankfurt


Ausflugsziel Lohrberg

Sonntag, 22. Mai 2011

Verblüffend, dass ein so schöner Frankfurter Ort uns so lange verborgen blieb: der Lohrberg. Wir haben ihn durch eine Einladung zu einem Picknick dort entdeckt – und festgestellt, dass erstaunlich viele Frankfurter dieses grüne Ausflugsziel noch nicht kennen.
Lohrberg
© PIA Stadt Frankfurt am Main, Foto: Karola Neder

Zum Lohrberg (Seckbach) kann man von der Frankfurter City aus gut mit dem Fahrrad fahren, aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er leicht erreichbar. Ich gebe zu, dass wir weniger umweltfreundlich mit dem Auto hingefahren sind, die schnellere Lösung am Sonntag aus der nördlichen Wetterau.

weiter ...

Dorf Frankfurt

Montag, 05. April 2010

Unsere drei Söhne sind in Frankfurt geboren. Frankfurt, das ist weltweit ein Begriff und der Geburtsort steht lebenslang im Pass und in anderen Dokumenten, so lautete seinerzeit das Plädoyer des EM, selbst in der Metropole Istanbul zur Welt gekommen, für diesen Geburtsort.

Nun stelle ich fest, dass Frankfurt doch nur ein Dorf ist, wie gerne kolportiert wird:

weiter ...

Seite 1 von 1 Seiten insgesamt.

Frische Kommentare


Aktuelle Einträge


Rubriken


Archiv


Syndizieren


Blog durchsuchen




Beliebte Einträge

Ablenkungsmanöver
TT-Blogwichteln 2012
Alle Jahre wieder
Ines auf Arabisch geschrieben
Vom Winde verweht
Klassiker
Frohe Weihnachten
Gesammelte Werke
Vom Gewinnen
Wo ist der Elefant,  Madame?